* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Random
     Musik
     Song of the Day
     Gaming

* Letztes Feedback






Neues Album, neuer Schnauzer= neue Begeisterung?

RHCP sind zurück. Neues Album, neuer Schnauzer. Die erste Single, "The Adventures of Rain Dance Maggie" gibts ja schon vorab zu hören. Objektiv betrachtet ist das ein ziemlich großartiges Erlebnis. Die Chili Peppers haben mich damals mit ca. 11-12 Jahren in die Rockmusik eingeführt und zählen immer noch zu meinen Lieblingsbands, das steht außer Frage. Ihr letztes Album, Stadium Arcadium, liegt ja jetzt schon gute 5 Jahre zurück. Deshalb stand ich dem neuen Album von anfang an skeptisch gegenüber. Denn ehrlich gesagt, die neue Single bereitet mir noch mehr Sorgen. "The Adventures of Rain Dance Maggie" kann zwar mit relativ gut gelungenen Strophen aufwarten, der Rest ist aber einfach nur.. nicht normal für eine Band wie die Chili Peppers. Kommerz lässt grüßen. Man kann natürlich kein zweites Blood Sugar Sex Magik erwarten, aber man vermisst einfach das funkige, all das, was die Chili Peppers so ausmacht. Anthony Kiedis erwähnte sogar, das die Leute bei den Aufnahmen sagten, das es deren bester Song auf dem Album wäre, was meine Sorgen nur noch mehr rechtfertigt. Gut ist, dass ich, wie gesagt, mit Skepsis an die neue Single rangegangen bin, weshalb ich jetzt nicht wirklich enttäuscht bin. Gespannt auf das neue Album bin ich aber dennoch. Vielleicht kommt das ganze ja live überzeugender rüber, wenn ich sie im Rocktober in Hamburg sehe. Vielleicht ziehe ich aber auch noch voreilige Schlüsse.
22.7.11 22:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung